*
facebook-button
Besuchen Sie uns auf Facebook
Menu
Willkommen Willkommen
Mia üba uns Mia üba uns
Wir über uns Wir über uns
Steckbrief Steckbrief
Der Bier Fanclub Der Bier Fanclub
Mitglied werden Mitglied werden
Aktuelles Aktuelles
Unser Angebot Unser Angebot
Partnerbrauereien Partnerbrauereien
Gourmet-Biere Gourmet-Biere
Pyraser Pyraser
Barrique Klosterbier Barrique Klosterbier
Brauhaus Faust Brauhaus Faust
Braumanufactur Allgaeu Braumanufactur Allgaeu
Spital Manufactur Spital Manufactur
Wieninger Ahnenbiere Wieninger Ahnenbiere
TAPX Schneider Spezial TAPX Schneider Spezial
Glossar Glossar
Lieferservice Lieferservice
Abholservice Abholservice
Bierparadies Bierparadies
Verkaufsstellen Verkaufsstellen
Biergeschichten Biergeschichten
Boandlbräu Boandlbräu
Maxbrauerei Maxbrauerei
Räuber Kneißl Räuber Kneißl
Gasthäuser Gasthäuser
Presse Presse
Kontakt Kontakt
Impressum Impressum
Datenschutz Datenschutz

***Exclusive Bierspezialitäten***

Schneider Weisse – Impulsgeber der Branche


TAPX Schneider Spezial

2011 wurde die spezielle TAPX-Reihe geboren. Die erste Kreation hieß TAPX Mein Nelson Sauvin. Der Sondersud, der für einen Kunden in Holland gedacht war, fand auch in Deutschland große Beliebtheit und war im Nu ausverkauft.

Anfang 2012 kam diese Spezialität zurück auf den Markt und traf genau den Geschmack der Konsumenten.
Ein Jahr später präsentierte die Weissbierbrauerei "TAPX Meine Sommer Weisse", die mit einem noch nie verwendeten Hopfen aus einer eigenen Züchtung, gebraut wurde. Ebenfalls kam ein halbes Jahr später TAPX Mein Aventinus Barrique in den Handel. Hier handelt es sich um ein Cuvée aus TAP6 Unser Aventinus und dem Aventinus Eisbock.

Die Biere wurden getrennt in unterschiedlich vorbelegten Holzfässern gelagert, bevor sie verschnitten wurden.

Auch 2014 wird die TAPX-Reihe wieder um eine limitierte Spezialität erweitert.

CR_brauerei-des-monats
Brauerei des Monats
CR_aktuelles
Aktuelles
CR_bierwelt
Bayerische Bierwelt Katalog-Download
CR_bienenfleiss
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail